FAQ Häufig gestellte Fragen


Crossnews bildet jeweils ein Team für die Dauer eines Projektes. Ein grosser Teil des Teams bleibt dann für weitere Projekte erhalten. Es werden aber auch immer wieder Mitarbeiter gesucht.
Bei Crossnews wirken junge Menschen mit, die vor allem aus der Region Oberthurgau und St.Gallen stammen. Das Alter reicht von 14 bis 25 Jahren. Man muss nicht zwingend Christ sein, um bei uns mitmachen zu dürfen. Die Musicals und deren biblische Botschaft müssen aber mindestens inhaltlich getragen werden.
Die Teilnehmer arbeiten ca. 14 Monate am Projekt mit. Die Tournée von ca. 2 Monaten ist darin enthalten.
Die Proben finden alle 1-2 Wochen statt. Ausserdem haben wir 2-3 Probewochenenden. Während den Ferien machen auch wir Pause.
Wenn du Freude am Singen und Theaterspielen hast und bereit bist, an dir Arbeiten zu lassen, dann bringst du in der Regel bereits genug mit ;-)
Nein! Wir beziehen die Musicals von verschiedenen Verlagen in Deutschland.
Crossnews finanziert sich durch:
  • Beiträge von Förderstellen
  • Sponsoring
  • privaten Spenden
Die FEG Hauptwil unterstützt unseren Verein bereits seit langer Zeit. Sie stellt die Räumlichkeiten für die Proben kostenlos zur Verfügung.